Nettes Time Tracking Tool, Freeware

Ich habe lange Zeit nach einem vernünftigen Tracking-Tool für die tägliche Arbeit an Projekten, E-Mails, privaten Projekten usw. gesucht… Die meisten Lösungen sind einfach zu aufgeblasen oder schlichtweg Schrott. Dieses Tool (ein Java Programm) verzieht sich in den Tray und kann per sehr einfachen Shortcuts bedient werden. Es lassen sich Projekte, Unterprojekte usw. anlegen, und man kann sich eine schöne Statistik generieren lassen.
Bisher habe ich sowas per OpenOffice-Tabelle gelöst, was aber äußerst unkomfortabel ist. Ich denke, ich habe meine Lösung gefunden – Ausprobieren lohnt sich!

Time-Tracking-Tool

8 Kommentare

  1. … ich suche ein Tracking-Tool, dass nur auf einem Rechner installiert werden muss, also ohne externen Server. Kann mir jemand sagen, ob bzw. wo es so was (als freeware) gibt?

    Hoffe meine Frage ist nicht doof, denn ich habe von IT leider kaum Ahnung.

    Danke und lieben Gruß aus Hamburg!

  2. Moderene Variante davon:
    http://www.getklok.com
    ist auf allen Plattformen lauffähig.

    Ist auch nicht so aufgeblasen – Stichwort Java – sondern läuft auf Adobe AIR.

    Wer auch noch Rechnungen etc. schreiben will kann Fanuria nehmen:
    http://www.fanuriotimetracking.com

    Außerdem der Geheimtip wenn man nur mit Linux arbeitet:
    Project Hamster

    Das hier vorgestellte Programm scheint rein von der Website und auch von der User Experience wohl doch eher ein Amateurprojekt zu sein? 😉

  3. Hallo Leute,

    Wir sind ein Büro von zwei Personen und suchen dringend ein Time-Tracking Toll (bittebitte Freeware), das uns erlaubt, von zwei Rechnern daran zu arbeiten. Das bedeutet, dass jeder, der gerade an demselben Projekt arbeitet in ein und demselben Tool, aber als zwei angelegte Mitarbeiter, die Zeit stoppen kann.
    Wir wollen schlussendlich gemeinsam eine Auswertung der Zeit des Einzelnen und Gesamten einsehbar haben.
    Rechnungen erstellen muss das Tool nicht können.

    Hat jemand eine Idee?

    LG Luzie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert